C2 - Das Haus mit viel Raum

Das Gebäude steht relativ frei und ist umgeben vom Grünbereich des Kindergartenbaufeldes im Westen, dem Grünen Ring im Süden und breiten Hofzugängen. Durch seine quadratische Form bietet es im Inneren viel Raum für einen gemeinsam genutzten Kern.
Es gibt verschieden große Wohnungen im Gebäude. Der Großteil dieser Wohnungen befindet sich in Clustereinheiten. Je nach Etage gibt es mehr oder weniger Gemeinschaft. Das Dach wird von allen genutzt.

H1 - Hof am Dorfplatz

Der Hof ist städtisch. Seine Lage an der Velo-Route und am Dorfplatz machen ihn zu einem recht öffentlichen Hof. Dazu trägt auch die große einladende Öffnung zum Grünen Ring bei. Der Hof selbst ist groß und hell, er bietet viel Platz und eher wenig Rückzug.

Eckdaten:
ca. 750 m² Wohnfläche
3 bis 4 Geschosse
ca. 28 Personen

Wohnformen:
Clusterwohnungen und einige klassische Wohnungen

Wohneinheiten:
Wohnungen für 1-4 Personen, größtenteils in Clusterwohnungen, einige als klassische Wohnungen, viele barrierefreie und einige rollstuhlgerechte Wohnungen

Bauliche Besonderheiten:
hat einen Aufzug, gemeinsame Dachterrasse

Architekturbüros:
Nord Architects, www.nordarchitects.dk
ra plus architekten, www.raplusarchitekten.de

Hofgemeinschaftsräume im H1:
Keine

Planstand des Gebäudes
Planstand

Wohngruppen, die sich für dieses Gebäude engagieren