Zeit für Zimt: Die Ecovillage-Feier

Unsere interne, lange geplante Feier. Sich Zeit zu nehmen füreinander und Danke zu sagen für Euer Engagement ist Sinn der Veranstaltung, bevor alle wieder vom Weihnachtsstress verschluckt werden. Ecovillage-Interessierte, Angehörige und Freunde sind natürlich ebenfalls willkommen. Vielleicht wirken sie ja auch bald mit?


Vorweg: Es gibt noch Jobs zu übernehmen! Hier der Link zur ständig aktualisierten Jobliste:
https://my-evh.de/nextcloud/index.php/apps/onlyoffice/s/iJnCdzpcdRYjYfJ
Meldung bitte per Mail an zeitfuerzimt@ecovillage-hannover.de Danke Euch!

Zum Shuttleservice
Unser kleines Elektro-Shuttle holt und bringt alle, denen der Weg zur PDS zu dunkel ist oder die mobilitätseingeschränkt sind.

  • ERKENNUNGSMERKMAL
    Ein kleiner weißer Renault von Stadtmobil mit einem leuchtend gelben Schild an der Fahrertür. Fahrerin: Francis.
  • RÜCKFAHRTEN
    Am Abfahrtsort in der PDS wird ein Informationsschild aufgestellt werden. Wir bringen Euch zu den umliegenden Bahn- und Bushaltestellen.
  • HINFAHRTEN
    Ab 16:45 Uhr halbstündlich vom Parkplatz der Haltestelle Haltenhoffstraße aus.
    ACHTUNG: Eventuell fällt 18:15 Uhr aus, Infos dazu bitte hier verfolgen.


Zum Veranstaltungsablauf

  • Ab 17:00 Uhr wird die Bar geöffnet sein, die Waffel- und Crêpe-Stände wappnen sich, in der Milchbar kann schon gespielt werden (Lego und Gesellschaftsspiele). Am Eingang wird Leckeres verlost.
  • Ab 17:30 Uhr beginnt die unter musikalischer Begleitung die gemeinsame Vorbereitung der Hauptspeise ("Schnippeldisco"). Nur, wenn genügend Leute mitmachen, gibt's auch was zu Essen! (s. Jobliste. Gern spontan dazukommen!). Im Nebenraum wird meditiert oder Yoga gemacht, das wissen wir noch nicht genau.
  • Um 18:15 Uhr beginnt die erste (ca. halbstündige) Märchenstunde. Nicht nur für kleine Gäste!
  • Um 19:00 Uhr findet das große Zusammenkommen statt: Einstimmung zum Reflektieren der vergangenen Monate und zum Dankesagen. Wichtig für alle bisher Engagierten!
  • Ab 20:00 Uhr spielt die Band "Senkel" für uns tanzbare, freche Musik, um den Abend so richtig ins Rollen zu bringen (https://senkel.bandcamp.com/releases), die Feuertonnen prasseln, die Tischtennisplatte wird belagert und weiß der Kuckuck worauf ihr noch Lust habt.
  • Um 21:00 Uhr beginnt die zweite Märchenstunde, diesmal mit musikalischer Begleitung. Vielleicht möchten auch noch genügend Menschen Yoga machen, weil die beste Wärme doch von innen kommt?
  • Um 22:00 Uhr beginnt die Krimilesung. Eiskalte Geschehnisse im warmen Wohnzimmer, geschrieben von einer Euch wohlbekannten Person, gelesen von einer ebenso bekannten Stimme.
    Und dann Feuer und Musik und buntes Licht und die Bar wird geplündert.

Getränke werden verkauft, Essen gibt es auf Spendenbasis. Die gesamte Veranstaltung ist grundsätzlich kostenlos, Spenden unterstützen uns alle aber sehr.

Informiert Euch hier bitte weiterhin über eventuelle Änderungen v.a. im Shuttlebetrieb!
Kommt zahlreich, und nehmt Euch Zeit für Zimt ;)


Saturday
,
14
.
12
.
2019
Zeit für Zimt: Die Ecovillage-Feier
Ort
PDS - Paul Dohrmann Schule, Burgweg 5, 30419 Hannover, Deutschland
Uhrzeit
17:00
0:00
Uhr
Zugang
Mit Rollstuhl erreichbar

Ähnliche Termine

Keine Einträge gefunden.
Alle anstehenden Termine anzeigen