Freundschaftstreff

29.9.2019

Liebe Leute,

lasst uns die Gelegenheit nutzen, mal in geselliger Runde über den Ecovillage Horizont zu schauen und unsere Freunde besuchen. Vielleicht entdecken wir aus anderen Perspektiven interessante Details, die unser Ecovillage noch besser machen können? Der Bürgertreff zur Gemeinschaftspflege (auf Initiative des Ecovillage Öffiteams ins Leben gerufen) macht im Rahmen seines Sommeropenair Specials eine Rundreise durch alle Stadtteile Hannovers und seine Kieze. Dabei interessieren uns die Menschen und ihre Geschichten, insbesondere Bürgerbeteiligungsprojekte wie wir ja auch eines sind. Hier möchten wir gerne ins Gespräch kommen und mehr über Ziele und Erfahrungen der Gruppen erfahren und uns vernetzen.

Wir möchten Euch alle gerne einladen, zusammen mit der Gesellschaft für außerordentliche Zusammenarbeit bei den Kiez statt Kirmes Veranstaltungen zu feiern.

Das Kiez statt Kirmes Fest findet in der unmittelbaren Umgebung des Kötnerholzweges (Limmerstrasse in Linden-Nord) statt. Achtet bitte auf die Wegweiser und örtlichen Beschriftungen, das Kiezfest wird leicht zu finden sein. Es beginnt um 12.00 Uhr und endet um 22.00 Uhr. Mir scheint die Zeit zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr für unser Geselligsein am Besten, doch könnt ihr gerne schon früher kommen und später gehen.

Wer arbeitet soll auch feiern dürfen. Und das so oft wie möglich, damit wir nicht aus der Routine kommen. Die Harmonie von Körper, Geist und Seele ist ein Grundbedürfnis der Menschheit und wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Gesellschaft. Deshalb stellen wir mit unserem Bürgertreffformat einen symbolischen Antrag auf Erhöhung des Spaßfaktors, gemeinschaftliche Geselligkeit, Verbesserung der Lebenqualität und Förderung der Schwarminteligenz, weil auch kollektives Nichtstun durchaus seine Daseinsberechtigung hat.

"besser gemeinsam - gemeinsam besser"

Laßt uns darauf anstoßen Freunde

An dieser Stelle bedanke ich mich schonmal herzlich bei den KsK Orgateams für ihren unermüdlichen Einsatz.

Beste Zeiten wünsch ich Euch (uns)

Andre

Wichtige Infos

Datum
Uhrzeit
Uhr
Ort
Adresse
Arbeitsgruppe
Ansprechpartner*in

Ähnliche Termine

Keine weiteren Einträge gefunden.