K7 - Arbeitstreffen LEBENSmittel - Gründung eines SoLaWi-Depots

Achtung, Ortsänderung! Während des Picknicks am Sonntag wurde beschlossen, dass die AG Grünes und die K7-UnterAG "LEBENSmittel" sich zusammentun. Der Zeitpunkt dafür die reif, es gibt gemeinsame Ziele und sogar gleiche Termine! Daher wollen wir uns am kommenden Dienstag, dem 04.08. bereits gemeinsam treffen. Und zwar nicht in der  PDS, sondern am KroKus! Wir treffen uns um 18h vor dem KroKus, Thie 6, und gehen gemeinsam zum Ecovillage Gelände. Dort wollen wir die Almende-Fläche besichtigen, wo wir überraschenderweise die Chance erhalten haben, ein Urban Gardening Projekt zu etablieren.

Des Weiteren wollen wir weiter an der Gründung unseres Dorfladen-Vorläufers arbeiten und uns als Gruppe für dieses Projekt zusammenfinden. Wir arbeiten an der unmittelbar bevorstehenden Eröffnung eines Depots für tolles, schmackhaftes, regionales Bio-Gemüse. Mittelfristig soll das Depot auch als Lieferort für eine Einkaufsgemeinschaft dienen, damit wir kostengünstig biologische Lebensmittel beziehen können, die es sonst nur in Biomärkten gibt.

Interessenten und Quereinsteiger sind jederzeit und herzlich willkommen!

 

Tuesday
,
04
.
08
.
2020
K7 - Arbeitstreffen LEBENSmittel - Gründung eines SoLaWi-Depots
Ort
Stadtteilzentrum KroKuS, Thie 6, 30539 Hannover, Deutschland
Uhrzeit
18:00
20:00
Uhr
Zugang
Mit Rollstuhl erreichbar

Ähnliche Termine

Alle anstehenden Termine anzeigen