Generationen-Cluster

Du möchtest mit einer Familie mit zwei Kindern und weiteren Menschen verschiedener Altersgruppen zusammen in einer Cluster-Wohnung wohnen? Du möchtest Gemeinschaft nach Maß leben und auch mal deine Ruhe haben?

Cluster-Wohnen mit ca. 4 Parteien und Privatsphäre

Als Familie mit zwei kleinen Kindern (2 Jahre und 8 Monate) geht es auch mal turbulenter zu. Wir möchten daher gerne einen separaten Bereich für uns als Familie. Dieser separate Bereich soll ergänzt werden durch einen größeren Gemeinschaftsraum, der von allen als Wohn-/Ess- und Spielzimmer genutzt wird.
In den Alltag integriert können wir hier gemeinsam essen, mit und ohne Kinder spielen, uns austauschen oder gemeinsame Aktivitäten planen.
Wir helfen einander, lernen voneinander und schaffen durch unsere Individualität ein kreatives und anregendes Umfeld für uns alle.
Wir glauben, dass ein Zusammenleben mit mehreren Generationen für alle Seiten sehr bereichernd ist. Ob ihr nun 20 seid und studiert oder 66 und gerade in Rente gegangen seid – Die Chemie muss stimmen.
Und so stellen wir uns das ungefähr vor. Ob das so realisierbar ist wird sich ja im weiteren Prozess rausstellen ;-) Achso… Im Idealfall könnte es schon Ende 2022 im Hof an der Allmende soweit sein. Dieser Hof ist aktuell unser Favorit.

Wenn ihr Lust habt uns kennenzulernen meldet euch gerne.
- Torge, Vicky und die Kids
Kontakt