ecovillage hannover eG
Ohne euch wäre ecovillage nicht das was es ist. Nur durch euer Engagement haben wir in so kurzer Zeit so viel erreicht! Vielen vielen Dank!

Auf dem Weg in eine zukunftsfähige Gesellschaft das Jetzt mitgestalten.
Für eine Gemeinschaft im Einklang mit der Natur, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein zu Hause für alle.

Termine werden verschoben - auf der Webseite steht immer das aktuellste!

Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.
Schreibe dazu einfach eine Mail an: (mail: info@ecovillage-hannover.de)

Liebe Genossenschaftsmitglieder,

im Zuge der Verbreitung des Corona-Virus wollen wir gegenseitig Rücksicht nehmen. Daher haben wir uns entschlossen, die am 21.03.2020 geplante Mitgliederversammlung (MV) zu verschieben. Dies ist auch deshalb gut zu vertreten, weil es keine terminlich zwingende Notwendigkeit für die MV gibt. Die Vertragsverhandlungen mit der Stadt über das Grundstück sind noch nicht abgeschlossen und wir werden zur gegebenen Zeit berichten. Alle anderen Themen können bis zu einer späteren MV warten, zu der wir einladen, wenn wir die weitere Entwicklung absehen können.

Anders als bei der MV soll der Termin am Samstag den 14.03. - 14.00 Uhr im KroKuS zum Text der Wettbewerbsausschreibung bestehen bleiben, da die über Flugblätter eingeladenen Kronsberg-Anwohner*innen vorher nicht mehr erreicht werden können und sie nicht gefrustet vor der Tür stehen sollen. Die Endfassung der Wettbewerbsausschreibung wird aus dem schon an die Mitglieder verschickten Textentwurf plus die im Plenum am 10.03. beschlossenen Änderungen plus von der AG Quartiersplanung übernommenen Anregungen des Termins am 14.03. bestehen. Der Text ist dann sehr breit in der Mitgliedschaft diskutiert worden und wird formal statt von der MV jetzt von Vorstand und Aufsichtsrat verantwortet, damit die Wettbewerbsteams wie geplant am 27.03.2020 mit ihrer Arbeit beginnen können.

Wenn Mitglieder am 14.03. nicht teilnehmen wollen, aber noch Fragen haben, können Sie diese gerne über wettbewerb@ecovillage-hannover.de stellen und wir werden versuchen, sie zu beantworten.

Und ein Hinweis an die ecovillage-Arbeitsgruppen: Vorstand und Aufsichtsrat empfehlen, vorerst nicht notwendige Termine abzusagen und mehr online zu kommunizieren. Die Entscheidung liegt aber bei den AGs und deren Koordinator*innen mögen bitte die Meinungsbildung in den AGs organisieren.

Für Heute wünschen wir euch und euren Lieben alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit!

Gerd Nord als Sprecher des Vorstandes
Hans Mönninghoff als Aufsichtsratsvorsitzender

p.s. Aus dem selben Grund wird auch das Seiteneinsteigertreffen verschoben.