ecovillage hannover eG
Ohne euch wäre ecovillage nicht das was es ist. Nur durch euer Engagement haben wir in so kurzer Zeit so viel erreicht! Vielen vielen Dank!

Auf dem Weg in eine zukunftsfähige Gesellschaft das Jetzt mitgestalten.
Für eine Gemeinschaft im Einklang mit der Natur, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein zu Hause für alle.

Plenum #4

In dieser Woche fand zum vierten Mal das ecovillage Hannover Plenum in der Zukunftswerkstatt im Ihme-Zentrum statt. Bei diesem Format können Fragen und Eckpunkte zu bestimmten Themen offen diskutiert werden.

Bei der Veranstaltung in dieser Woche wurden die Themen Baudichte, Anzahl der Tiny Houses und individuelle Wohnflächen besprochen. Es gab insbesondere zur Bebauungsdichte verschiedene Ansichten, die auch die Diversität der gewünschten Wohn- und Lebensformen aufzeigt. Die verschiedenen Perspektiven befruchten das Projekt ecovillage Hannover in vielerlei Weise und zeigen, wie wichtig noch größere Anstrengungen um eine transparente Kommunikation dieser Themen sind. Nur dadurch schaffen wir ein gemeinsames Verständnis, um letztendlich das gemeinsame Ziel zu erreichen: auf zukunftsverträgliche Arten und Weisen gemeinsam zu Wohnen.

Du hast Lust mitzudiskutieren und dich in der Gestaltung des ecovillage Hannover einzubringen? In unserem Kalender findest du weitere Plenum-Termine, sobald diese geplant sind. Also schau gern mal rein.