ecovillage hannover eG
Ohne euch wäre ecovillage nicht das was es ist. Nur durch euer Engagement haben wir in so kurzer Zeit so viel erreicht! Vielen vielen Dank!

Auf dem Weg in eine zukunftsfähige Gesellschaft das Jetzt mitgestalten.
Für eine Gemeinschaft im Einklang mit der Natur, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein zu Hause für alle.


anmelden

[Blog] Container Remise in Eigenleistung – Erste Schritte

In Schritten geht es voran – in den letzten Monaten haben an unterschiedlichen Terminen viele Genoss:innen die Container-Remise voran gebracht und in Eigenleistung tatkräftig unterstützt.

Im ersten Schritt haben wir neben der Einweisung in Arbeitssicherheit und Nutzung von Werkzeugen eine Menge über Metallbearbeitung (Entrosten/Schleifen),

sowie Lackieren umsetzen können. Nach dem Graffiti-Workshop mit den Jugendlichen aus dem evh gab es einen Workshop für das Holzdeck zwischen den Containern. Bei dem Aufbau und Anleitung war unser Anleiter Ralf ganz in seinem Element!

Sogar das Aufbringen eines Tunneldaches auf die Container konnten wir so – unterstützt von unserem Architekten Jan – umsetzen.

Fazit: Spaß hat es gemacht! Wir haben viel gelernt, gelacht und uns kennengelernt beim gemeinsamen „Schaffen“! Und das Beste daran ist, dass die nächsten Aktionen schon in Planung sind – vielleicht sehen wir uns dann?!