Neuigkeiten


Nachrichten, Ereignisse und ein bisschen darüber, was wir tun.

[Blog] Warum engagiere ich mich im ecovillage? Ja warum?

Meine Wohnung ist 50m² groß, liegt am Fiedeler Platz in Hannover-Döhren. Wir haben eine immer besser werdende Hausgemeinschaft, gerade haben wir den Hofgarten gemeinsam gestaltet. Sie liegt in einem wunderschönen Jugendstilhaus und ist noch bezahlbar. Eigentlich ist sie meine Traumwohnung in meiner Traumlage.

[Blog] Denkt auch an die...

Liebes ecovillage, liebe Leute,

die ihr die dringend notwendigen Veränderungen an unserer Lebensweise endlich in die Tat umsetzt – dieser Text soll ein freudsches Griasle aus dem Ländle natürlich nicht ersetzen. Das kommt noch, versprochen. Heute war trotzdem erstmal ein richtig besch…eidener Tag für mich.

Corona Lockdown und ecovillage

Liebe Menschen rund ums ecovillage-Projekt,
Corona macht uns wieder einen Strich durch die Rechnung. Aber gemeinsam und solidarisch werden wir auch durch diesen Lockdown kommen!