AG05 Tiny Houses

Genügsam wohnen

Ein zugegeben sehr kleines dafür eigenes Häuschen, mein privater Rückzugsraum. Es befindet sich in einem großen schönen Gemeinschaftsgarten, in dem wir uns erholen und die Kinder spielen können.Um die Ecke befindet sich das Dorfzentrum, in dem ich alles benutzen und ausleihen kann, wofür ich daheim keinen Platz habe. Dort ist auch eine gut ausgestattete Werkstatt, ein kleiner Wellnessbereich, Räume in denen ich mit anderen meine Hobbys auslebe, komfortable Gästeräume wenn ich mal Besuch bekomme...Klingt schön? Wir wollen gemeinsam eine Vision entwickeln, wie wir uns mit Hilfe von TinyHouses ein ressourcenschonendes, gemeinschaftliches, liebenswertes Lebensumfeld schaffen können. Wir wollen uns vernetzen, Erfahrungen austauschen, Ideen spinnen, Durchschlagskraft entwickeln....

Ansprechpartner*in

Anstehende Termine

No items found.

Weitere Arbeitsgruppen

AG01 Steuerungskreis
Projektkoordination & partizipatorische Planung
Ansprechpartner*in |
prozess@ecovillage-hannover.de
AG02 Soziale Vereinbarkeit
Soziale Vereinbarkeit des Prozesses und Projekts
Ansprechpartner*in |
vereinbarkeit@ecovillage-hannover.de
AG03 Stadtplanung & Quartiersentwicklung
Stadtplanung, Quartiersentwicklung und Stadtpolitik
Ansprechpartner*in |
stadtplanung@ecovillage-hannover.de
AG04 Leben im Ökodorf
Wie können wir gemeinschaftlich im Ökodorf leben?
Ansprechpartner*in |
gemeinschaft@ecovillage-hannover.de
AG06 Modulares Bauen
'Gestapelte Tiny Houses'
Ansprechpartner*in |
modulares-bauen@ecovillage-hannover.de
AG07 Ökonomie
Ökonomie im Ökodorf
Ansprechpartner*in |
oekonomie@ecovillage-hannover.de
AG08 Autarkie
Wie kann ein autarkes Stadtquartier aussehen?
Ansprechpartner*in |
autarkie@ecovillage-hannover.de
AG09 Freie Dorfschule
Schule neu denken
Ansprechpartner*in |
schule@ecovillage-hannover.de
AG10 Wohngruppen und Baugemeinschaften
Gemeinschaftlich bauen, wie geht das?
Ansprechpartner*in |
baugemeinschaften@ecovillage-hannover.de
AG11 Begleitforschung
Hier erforschen wir bereichsübergreifend, was wirklich nachhaltig realisierbar ist und im praktischem Leben funktioniert
Ansprechpartner*in |
forschung@ecovillage-hannover.de
AG12 Mobilität
Mobilitätskonzepte im Ökodorf
Ansprechpartner*in |
mobilitaet@ecovillage-hannover.de
AG13 Genossenschaftsgründung
Satzungsentwicklung & Gründungsprozess
Ansprechpartner*in |
genossenschaft@ecovillage-hannover.de