K10 - Stoffkreisläufe

Wasser, Lebensmittel, Produkte - fast alles was in unser Ecovillage rein geht, will auch wieder raus. Bei einem ökologischen Modellprojekt für ein Stadtquartier im 21. Jahrhundert müssen die Stoffkreisläufe so weit wie möglich geschlossen sein.

“Aus den Augen, aus dem Sinn” war gestern - in dieser AG nehmen wir unsere Entledigungen in den Fokus und geben ihnen einen Sinn.Ziel ist es, gemeinsam ein umwelttechnisches Konzept für den Kronsberg zu erarbeiten, welches nachhaltige Nutzungsformen von Wasser, menschlichen Ausscheidungen und “Abfällen” beinhaltet.Wenn du also interessiert bist an Stoffkreisläufen, Ökologie, Landwirtschaft und Umwelttechnologien (Wasseraufbereitung, Hydroponik, Komposttoilette, Biogas, Pyrolyse, etc.), oder uns in Aspekten wie Modellierung, Netzwerk- & Koordinationsarbeit oder Moderation unterstützen möchtest, dann bist du in dieser AG richtig.

Wir haben eine Übersicht erstellt, welche Themen wir in unserer AG für 2020 planen: Link

Hier findest du eine PDF mit Ergebnissen unserer bisherigen Arbeit: Link

Gastgeber*in

Carsten Beneker